Mittwoch, 1. Juni 2011

Kalter Entzug

Mit dem Begriff Entzugssyndrom werden all jene körperlichen und psychischen Erscheinungen zusammengefasst, die nach dem Absetzen oder einer Dosisreduktion von psychotropen Substanzen auftreten. Dabei hängt die Ausprägung der Symptome von der Art der zuvor verwendeten Substanzen und der Dauer des Substanzgebrauchs ab. Jede Substanzgruppe erzeugt substanzspezifische Entzugssymptome. Auftretende Entzugssyndrome sind mit ein Kriterium für die Diagnose eines Abhängigkeitssyndroms.[1]
Nach ICD-10 erfolgt die Einteilung der psychischen und Verhaltensstörungen durch psychotrope Substanzen in substanzspezifische Untergruppen (F10-F19), wobei an der vierten Stelle die 3 angegeben wird, wenn es zu einem Entzugssyndrom kommt. Falls mit dem Entzugssyndrom zusätzlich ein Delirium auftritt, wird in der vierten Stelle die 4 eingesetzt (beispielsweise F10.4 bei einem alkoholbedingten Delirium tremens).[1] Die Unterscheidung erfolgt deshalb, weil es sich beim Delirium um ein lebensbedrohliches Geschehen handelt.
Das sagt Wikipedia, wenn man ins Suchfeld "Kalter Entzug" eingibt. Zwar ist das aus dem Artikel zum Entzugssyndrom, hat wohl aber miteinander zutun. Leider klingt es viel zu negativ für das, was dieser Eintrag eigentlich beinhalten soll. Daher sollte ich das mit dem Zitat evtl. überdenken, aber... nö :p
So, weiter im Text.

Liiiiiebe Kinderchen, die Mutti hatte ja erzählt, dass sie Liebesaua hat, si?
Ach, meine kleinen Hamster, der Mutti gehts blendend ;)
Und heute hat die Mutti den Traummann gesehen, saß ihm ein paar Stunden beim pokern gegenüber und der Traummann hat das getan, was er immer tut: Gut ausgesehen, süß gegrinst, toll geschnuppert, viele lustige Dinge gelabert und einfach wundervoll gewesen...
Und die Mutti fühlte.... nichts. Leere. Kälte. Emotionales Feuerwerk nicht anwesend.
Wie die Mutti das geschafft hat? Tja...
(Sag übrigens in letzter Zeit gerne Mutti zu mir selber, weil Mirco gesagt hat, dass ich Brunos und Bastis Glucke bin xD)

Also, wat hab ick angestellt, dass mir das auf einmal so blendend geht?
Kalter Entzug, bitches! Ich habe ein paar Tage nicht mit ihm kommuniziert, habe mir selbst immer und immer wieder klar gemacht, dass er mich nie lieben wird und... ja... Ich war überrascht oO Kein Herzgewummer bis -Explosion, keine Schmetterlinge, nope... Hardcore oO

Ich glaubs selbst noch nicht so ganz. Bruno und Luisa übrigens auch nicht. Kann ich ihnen nicht verübeln... Aber ich hoffe so sehr, dass ich das einfach hinter mir hab! Das wäre so dermaßen entspannend!

Wat jibts denn sonst noch so schmuckes im Leben des Säbelzahnhamsters? Joah, ich war heut lecker shoppen mit Basti und Jule, hab jetzt ne neue Bluse und ne Lederjacke, dit find ick knorke!
Geh auch am Freitag nochmal mit Omi shoppen, danach Kino, danach Sushi essen <3 Sollte öfter unsanfte, zerstörende Trennungen durchleben ;) Da sind sie alle so nett zu einem...

Morgen ist MÄNNERTAG, das könnte interessant werden ^^ Auf jeden Fall gehe ich morgen früh zur Luisa und die macht dann Fotos von mir, dann gehts zur Omma und danach an den See mit den Kiddiiiiies... Dit find ick auch knorke.

Und zu guter Letzt habe ich wohl bald eine RB, eine Reitbeteiligung, das heißt, da steht wo ein Hotte, das ich reiten kann, wann ich will *yay* Ist also so halb meins <3 Das hat mir der Mann meiner Reitlehrerin organisiert, der ist nämlich Huforthopäde und schanippelt ab und zu die Füßchen von einer 20-Jährigen Ponystute mit Artrose :D Das heißt, meine zukünftige RB ist alt und kaputt, aber dit geeeeeht schon :) Ich freu mich auf jeden Fall riesig drauf *_*

So, das wars erstmal von mir, man liest sich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen