Freitag, 3. Juni 2011

Designerdroge Glückshormon

Ich komme aus dem Kino. Wasser für die Elefanten. Wundertoller Film. Ich fahre bis zum Felsenkeller. In der Bahn sitzt ein Typ, deutlich älter als ich, mindestens 28. Hübscher Typ, zwar bisschen kleiner als ich, aber sehr hübsches Gesicht... Er sieht mich an, ich sehe zurück, bäm! Cool cool, fühle mich gut.
Steige aus. Laufe zur Haltestelle der Bahn, die mich von meinem Zuhause trennt. Was, es ist 22.38 und die Bahn kommt erst 22.52? Da kann ich auch laufen!
Also laufe ich durch die Dunkelheit die Karl-Heine-Straße entlang. Ich habe meine Schuhe ausgezogen, barfuß laufen im Sommer ist gesund und macht Spaß. Der Himmel über mir ist dunkelblau, ein paar einzelne Sterne funkeln. Die Straßenlaternen und die Fenster der kleinen Cafés verbreiten ein warmes, dämmriges Licht. Die Leute im Freisitz reden, lachen, Musik kommt irgendwo her. Ich laufe mit starrem Blick und einem leichten Lächeln auf den Lippen die Straße hinab. Alles so bunt, die Stimmen, die Musik, es ist überwältigend!
Eine leichte Sommerbrise fährt durch mein Haar. Es ist warm, aber nicht heiß. Ideal eben.
Ich biege in den Park ein. Die Steinchen des Kiesweges und ein paar kleinere Glasscherben pieksen in meine Sohlen. Ich könnte meine Flip Flops wieder anziehen. Mach ich aber nicht. Der Schmerz ist irgendwie cool.
Ich fühle mich wie auf V*. Die Wahrnehmung ist geschärft, ich fühle mich leicht wie eine Feder, oder wie ein Geist, ich weiß es nicht . Auf jeden Fall habe ich nichts genommen, hab nicht mal Alkohol getrunken. Ob die vom Kino mir was in die Coke gemischt haben? Oder ist das einfach die Designerdroge Glückshormon? Aber woher kommt die auf einmal?
Ich habs, ich werde wohl entgültig verrückt! Oder ist das einfach... bin ich einfach glücklich?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen